Aug, 2022

Samstag
27. Aug
Zug der Liebe13:00 Zug der LiebeEventtyp:Club,Party 💃🕺:Electro,House,Tech-House,Techno

Event Details

Der ZUG DER LIEBE 2022 ist angemeldet!
DATUM: 27.08.2022
START: Mauerpark
ZEIT: 13 Uhr
ROUTE: www.zugderliebe.org
AFTERPARTY: 22 Uhr / Ritter Butzke

.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
Wer uns unterstützen möchte, hat eine Vielzahl von Möglichkeiten:
https://linktr.ee/zugderliebe
.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
Motto 2022: #wirmachensichtbar
.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.

Rückblick:

.:.2021.:.
WIR FÜR EUCH war unser Motto, und stand dafür, allen Menschen dieser Stadt ein Gefühl des Aufschwungs nach der Zeit der Pandemie zurückzugeben, und zu zeigen, wie vielfältig die Berliner Kultur ist. Da waren wir etwas zu früh dran 🙂 aber 2022 wird alles besser!

.:. 2020 .:.
stand unser gemeinnütziger Verein vor einer großen Herausforderung. Letztlich sagten wir schweren Herzens die Demonstration ab. Wir organisierten aber fünf Kiezfeste für soziale Organisationen und Berliner Vereine. Mit der Unterstützung des Musicboard Berlin machten wir Kultur digital erlebbar und schufen das Live Streaming Projekt 360° , um talentierte Nachwuchskünstler*innen supporten.

.:. 2019 .:.
war unser fünfjähriges Jubiläum und gleichzeitig 30 Jahre Mauerfall. Für uns war es der Anlass um das erworbene Gut der Presse- / Meinungs- / Reise- / Job- / Uni- Freiheit hoch zu halten. Und zwar für alle.

.:. 2018 .:.
war alles wieder auf Anfang und sollte eigentlich das letzte Mal sein. Es wäre ein wirklich krönender Abschluss gewesen, mit viel Stolz in der Brust und natürlich einem Tränchen im Auge

.:. 2017 .:.
war angesichts der Angriffe auf Journalisten die Presse- und Meinungsfreiheit unser Thema und Reporter ohne Grenzen Teil der Demo

.:. 2016 .:.
starteten wir eine Aufklärungskampagne zusammen mit den Berliner Clubs gegen die „Alternative für Deutschland“

.:. 2015 .:.
setzten wir uns für eine europaweite humane Flüchtlingspolitik ein und unterstützten Sea Watch

.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.

Danke an all die Spender, an alle freiwilligen Helfer, Mitglieder und für die vielen lieben Worte.

Für alle Neu-Liebenden:

Der Zug der Liebe entstand 2015 und nahm all das, was es in Berlin schon gab, wie Fuckparade, Media Spree-Demo, Karneval der Kulturen oder auch Loveparade und machte etwas Neues daraus. Eine Demonstration Berliner Art sozusagen, die sich am besten als #socialrave definieren lässt. Wir nahmen das Politische und den mobilisierenden Hedonismus, bauten es zusammen und setzten damit ein lautes, buntes und vielstimmiges Zeichen gegen die aufkommenden Pegida-Demos in Deutschland. Zigtausende Menschen ziehen zu Musik durch Berlin und feiern eine offene Gesellschaft. Techno verbindet. Immer noch.
Der Zug der Liebe ist nicht nur ein Tag im Jahr. Der dahinter stehende Verein beteiligt sich an verschiedenen sozialen Aktionen und verhilft kleinen Vereinen und NGOs zu mehr Sichtbarkeit. Ja, wir wollen etwas bewegen, ja, wir haben ganz klare Vorstellung davon, wie eine Gesellschaft aussehen soll.

Time

(Samstag) 13:00

Location

Zug der Liebe

Mauerpark