Surprise Berlin

Bezirk:Schöneberg
Adresse:Potsdamerstr. 84
Google Maps:Routenplaner
Öffnungszeiten:Fr. und Sa. ab 22h + Sondertermine
Floors:1
Preise/Eintritt::Eintritt nach Veranstaltung
Besonderheiten:Ladies erhalten bei manchen Partys freien Eintritt.
Musikstile:Dancehall • Salsa • Hip Hop • Afrobeat • R´n´B • Tech-House
Typ:Club • Disco
Webseite:https://www.surprise-berlin.de/

Surprise Surprise! Wenn man in einen Laden geht und mal auffällt, weil man ein Weißer ist, das ist doch was?! Dunkel und heiß ist das, was man hier erleben kann. Und du bist willkommen Merenge, Soul, Zouk (ein zackig knackiger afrikanischer Tanz, der in die Hüften geht) zu tanzen.

embedded

Bevor man in den Urlaub nach Afrika fliegt vielleicht noch einmal reinschauen und auch diese Tänze lernen: Slow, Coupé Decalé, Ndombolo, Makossa… Noch nie gehört? Dann aber schnell ins Surprise. Das Publikum ist ab 25 Jahren aufwärts, also aufgeschlossene Menschen ohne Girlie- oder Gangster-Tick und manchmal läuft auch Musik der 70-90iger Jahre.

Die Atmosphäre ist südlich afrikanisch, die Wände Orange, die Tanzfläche groß, die Bar feierlich und ohne Fake ganz wie auf Hawaii. Für Berliner mit Black-Musik Affinität ist ein Besuch unverzichtbar. Zu den Turntable-DJs tanzen und freestylen immer ein zwei geniale Sprachtalente. Black Music Afro, R´n´B, Funk, Hip-Hop, Reggae, Ragga 70er80er90er, Salsa, Merengue sind die Rhythmen.

embedded

Die Stimmung ist ausgelassen und äußerst freundlich – jeden Abend – aber vor allem am Weekend, wenn der Sommer einen nachts nicht schlafen lässt. Hier findet man in jedem Fall jemandem, der von Südseeträumen berichten kann und Geschichten aus anderen Ländern erzählt. Und wegen der Blässe: Keine Sorge, im Surprise kannst du mit allem Rechnen, aber nicht mit Rassismus.
Die Location befindet sich in der Potsdamer Strasse in Schöneberg, einmal über die Ampel rechts neben dem Windergarten.

❤ Vote ❤
[Total: 10 Average: 5]
Ma Baker Party Sa 06.April Silverwings
Disco ✪ 80er ✪ 90er ✪ 00er ✪ 10er ✪ RnB ✪ House ✪ Charts