Cafe Moskau

Bezirk:Mitte
Adresse:Karl-Marx-Allee 34
Google Maps:Routenplaner
Öffnungszeiten:nach Veranstaltung
Räume:mehrere
Größe:über 1500 Gäste
Typ:Club • Location zum Mieten
Webseite:cafemoskau.com/

Das Cafe Moskau in Berlin sollte das Prunkstück des Ensembles zwischen Strausberger Platz und Alexanderplatz im Sozialismus der 60er Jahre sein. Zwei Jahrzehnte lang war dieser Ort in der ehemaligen DDR das Symbol für gehobene Gastlichkeit. Russische Gerichte wurden serviert und es konnte an der Bar ein Mocca bestellt werden. Die Architekten Josef Kaiser und Werner Dutschke setzten auf eine transparente, schwerelose Architektur durch grosse Glasflächen und lichtes Aluminium.

Café Moskau

Nach der Wende wurde diese Location zu einem Clubstandort umfunktioniert. Auf maximal drei Etagen kann hier mittlerweile ausgiebig gefeiert werden. Eine Zeit lang fungierte das Moskau sogar als Homebase für den legendären WMF Club, der hier seine 6. Auflage feierte. Mittlerweile wird das Moskau als Location für regelmässige Fremdveranstaltungen, wie Jazzanovas Kaleidoskop, Bob Young´s GMF, Baambi Lounge, Washing Machine oder Reggae im Moskau genutzt.

Berlin, Mitte, Karl-Marx-Allee 34, Café Moskau.jpg
By <a href=“//commons.wikimedia.org/wiki/User:J%C3%B6rg_Z%C3%A4gel“ title=“User:Jörg Zägel“>Jörg Zägel</a> – <span class=“int-own-work“ lang=“en“>Own work</span>, CC BY-SA 3.0, Link

In der Regel finden hier von Freitag bis Sonntag offene Clubveranstaltungen statt. Die fast unveränderte Kellerbar mit dazugehörigem Dancefloor und Bühne bleiben nach-wie-vor die Hauptattraktion bei Clubevents.

CAFÉ MOSKAU


Zur Zeit befindet sich der Avenue Club in den heiligen Räumen. Außerdem dient es noch als Eventlocation. Es stehen auf zwei Etagen mehr als 10 Räume zur Verfügung, das Fassungsvermögen liegt bei ca. 1600 Gästen. Für die Veranstaltungen kann auch der Aussenbereich, der Rosengarten, mit einem Fassungsvermögen von 350 Personen auf 400 qm genutzt werden.

❤ Vote ❤
[Total: 11 Average: 4.5]
Ma Baker Party Sa 06.April Silverwings
Disco ✪ 80er ✪ 90er ✪ 00er ✪ 10er ✪ RnB ✪ House ✪ Charts