Prince Charles Berlin

Bezirk:Kreuzberg
Adresse:Prinzenstr. 85f
Google Maps:Routenplaner
Öffnungszeiten:Do-Sa ab 19:00 Uhr
Floors:1
Preise/Eintritt::ab 10€
Besonderheiten:verschiedene Partys
Musikstile:Electro • House • Hip Hop • Minimal • Tech-House • Techno
Typ:Club
Webseite:https://www.princecharlesberlin.com//
 

Prince Charles in Kreuzberg

In der Berliner Clubszene gehört das Prince Charles zu den Unikaten. Kein anderer Club ist so gefragt wie das Prince Charles, welcher sich am Moritzplatz im so genannten Aufbau Haus befindet.
Früher einmal war Prince Charles ein Mitarbeiterschwimmbad. Die Mischung aus Club und Bar passt sehr gut zum dem kreativen Ambiete des Moritzplatzes. Außerdem können hier nicht nur wilde Partys gefeiert werden.

Es werden auch Lesungen und Konzerte in bester Gesellschaft abgehalten. Unter den Partys fallen aber auch Hiphop Partys und elektronische Nächte.
Benötigen die Gäste eine kleine Erholung vom wilden feiern, lässt sich das sehr gut im Innenhof mit einem kühlen Drink bestens gestalten. Das ist genau die Landschaft, die die Kreuzberger kennen.

Prince Charles Berlin – Der Club

Der Name des Clubs Prince Charles setzt sich dabei aus dem Namen des ehemaligen Hauseigentümers und auch der Adresse zusammen. Im Inneren des Clubs befindet sich reiner Betonboden. Aber auch der Rest des Gebäudes ist überwiegend in Grautönen gehalten.

Der Club wird mit bunten Neonlichtern beleuchtet. Diese kommen vor allem in wilden Partynächten sehr gut zur Geltung.
Die Bar des Clubs wurde in einen bereits trockengelegten Poolbereich hinein gebettet, was einen besonderen Hingucker erzeugt.

Prince Charles Berlin – Die Specials

Im Prinzip benötigt das Prince Charles kaum eine großartige Besonderheit. Aufgrund des hervorragenden Ambietes ist der Club an sich schon ein eigenes Special. Die Tatsache, dass das Prince Charles in einem ehemaligen Mitarbeiterschwimmabd gebaut worden ist, überzeugt der Club mit einer ganz besonderen Aufmachung, die so kaum zu übertreffen ist.

Direkt am Moritzplatz finden einige der wirklich beliebtesten Partyreihen in ganz Berlin statt. Das ist wohl auch der Grund, weshalb das Prince Charles zu einem der beliebsten und großartigsten Anlaufpunkte in Berlin werden lässt.
Natürlich wird hier auch Silvester in das neue Jahr getanzt.

Wenn die Partys einmal etwas zu wild werden oder die Besucher sich einfach kurz entspannen wollen, bietet sich der Innenhof als guter Zufluchtsort an. Bei einem Drink lässt es sich hier gut verschnaufen und erst einmal Luft holen.
Wenn die Tanzfläche einmal nicht zum kochen gebracht wird, lassen sich auch kulturelle Ereignisse hier wiederfinden, wie zum Beispiel Lesungen. Damit ist wirklich auch für Partymuffel immer ein Platz frei.

Überzeugen lassen sich die Besucher von außergewöhnlichen Events und einem unglaublich vielfältigen Angebots. Neben den kulturellen Veranstaltungen kommt auch noch die Einzigartigkeit des Prince Charles zum tragen, die eine gelungene Abwechslung im Berliner Nachtleben bringt.

Was gibt es noch im Netz über Prince Charles:

Prince Charles Club Berlin | Gästeliste030

Residentadvisor – Bln nightclub

Klub – Bln.de

Prin-Ch – 12 Fotos & 25 Beiträge – Club & Disco – Prinzenstr …

Burgers & Hip Hop – Black Music … – Top10 Bln

I Love Engtanz Party im Prince Charles – Tipps gegen … – Top10 Berlin

Prin Char: Electro/Techno/House Kreuzberg

Eine neue Clubbar am Moritzplatz in Berlin …

Virtualnight – Partyfotos, Events, Adresse …

Prince Charles: Berlin Nightlife Review – 10Best Experts and Tourist …

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/interview-mit-dem-chef-des-prince-charles-clubs–wir-sind-das-neue-kreuzberg–53504

Erfahrungen und Kommentare:

Katja

In der Prinzenstraße 85 F, am Moritzplatz befindet sich der Club Prince Charles Berlin. Damit hat sich die Bar einen Ort gesucht der besser nicht sein könnte. Das Prince Charles ist im geschichtsträchtigen Aufbau Haus zu finden. Berlin wäre nicht Berlin, wenn solch ein Gebäude nicht schon etliche Schicksalsschläge durch litten hätte. In der heutigen Zeit sind in dem siebziger Stil nachgebauten Häusern verschiedene werkfreudige und kreative Zeitgenossen zu finden. So auch das Prince Charles, dessen Namen durchaus in der Inneneinrichtung stilistisch wiederzufinden ist. Hier trifft sich gediegene Eleganz mit eleganter Lässigkeit. Dies geht auch auf das Publikum über, das jung und älter sich an Techno und Hipp Hop erfreut.

Jeweils Donnerstag bis Samtag öffnet Prince Charles Berlin seine Türen. Vor der Eingangstür gilt es die Hürde des Türstehers zu überwinden. Doch auch hierbei scheint Prince Charles, sich von anderen Nachtclubs zu unterscheiden, jeder akzeptable erscheinende Gast, erhält freundlich Einlass gewährt. An der Bar werden hochwertige, wie schmackhafte Cocktails kreiert. Der Betrieb bietet den ruhigen Besucher genügend Muße, sich bei angenehmer Hintergrundmusik zu unterhalten. Doch auch denen, die sich gerne schwungvoll zu amüsieren gedenken finden im Prince Charles ihren Unterhaltungsanspruch befriedigt.

Außer üblicher Nächte werden im Prince Charles zudem Lesungen und Livekonzerte veranstaltet. Auf seiner Homepage sind diese stets gut besuchten Highlights stets veröffentlicht. Im Prince Charles lässt sich ausgezeichnet feiern. Die Räumlichkeiten fassen an die 350 Personen, dies erscheint für einen solchen Club relativ klein. Wahrscheinlich, jedoch genau die richtige Größe um In zu sein. Denn dass, das Prince Charles zu den besagtesten, geheimen Adressen in der Nachtclubszene gehört, bleibt unbestritten.

Es scheint eher eine geschlossene Gesellschaft zu sein, denn einer Lokation an der jeder Eintreten kann. Der Tresen bietet Einzelnen Leuten, die Gelegenheit sich zunächst einen Überblick zu verschaffen. Ja, und dieser Tresen scheint eine Erinnerung an vergangene Tage widerzuspiegeln. Damals, als dieser Raum ein Schwimmbad für Angestellte gewesen war. Die Schwimmbadkacheln, sollen daran erinnern.
Und das Prince Charles wäre seines Namensvetter nicht würdig, würde sich nicht auch um das leibliche Wohl gesorgt. Ganz Herr der Lage, wurde dieser Part an die bessere Hälfte abgegeben, an das involvierte Restaurant Parker Bowls. Somit braucht niemand zu verhungern und zur Mahlzeit weiter die flüssigen hochkarätigen Angebote des Barkeepers genießen.

Das Prinz Charles Berlin erlebt an den Öffnungstagen einen regelrechten Ansturm. Was natürlich erfreulich ist, jedoch auch verdrießlich sein könnte, wenn die Bude voll ist, dann ist es Pech. Es rät sich schon zeitig aufzubrechen, gerade wenn dort Künstler vermutet werden. Wem es zu warm wird, der begibt sich in den Hinterhof und lässt seinen Blick zu den Sternen wandern.

❤ Vote ❤
[Total: 2 Average: 5]
Ma Baker Party Sa 06.April Silverwings
Disco ✪ 80er ✪ 90er ✪ 00er ✪ 10er ✪ RnB ✪ House ✪ Charts