Silverwings Berlin

D Updated
Silverwings Berlin

Infos

Bezirk
Kreuzberg
Adresse
Columbiadamm 8-10
Öffnungszeiten
Sa 21:00 Uhr / 22:30 Uhr - siehe auch die Webseite
Floors
2
Preise / Eintritt
Eintritt 0-15 EUR
Besonders
Komm, wie du lustig bist.
Status
offen
Musikstile
  • Britpop
  • Independent
  • Punk
  • Rock
  • Rock´n´Roll
Typ
  • Club
  • Liveclub
Webseite: Gästeliste

Das Silverwings Berlin: Von 1952 bis 1992 war das Silverwings eine Casinobar der U.S. Army. Zutritt nur für amerikanische Staatsbürger. Stars wie Johnny#f. Anfang der 90er Jahre zogen die Allierten ab und das das Gebäude wurde an den Flughafen Tempelhof zurückgegeben. Der Holländer Harmen de Keijzer übernahm 1998 die Räumlichkeiten. Er organisierte sich die Tonanlage aus dem alten legendären E-Werk und installierte diese „heiligen“ Boxen am Columbiadamm. Das Silverwings Berlin bietet Platz für ca. 550 Leute auf zwei Floors, es wurde wurde viel vom Charme der amerikanischen 50er - 70er beibehalten. Der vordere Raum mit dem Eingangsbereich dient als Clubraum / Diskothek, der hintere Raum kann auch ganz klassisch für Konzerte genutzt werden. Mit Dekorationen und Videoinstallationen wird das jeweilige Clubprogramm bereichert. Die Partyklassiker im Club: „Eis am Stil“ im Silverwings Berlin, mittlerweile eine feste Instanz im Bereich Berliner Rock’n'Roll Partys. LemonPopsicle Party, Wechselnde Burlesque-Shows ua mit DJs namhafter Bands. Heart'n'Soul, Zu Beginn 60er Soul übergehnd in Disco Danceclassics aus Gospel, Rhythm & Blues, Soul und Funk.

Konzept: Club-in-Club, also ausgewählte Events von verschiedenen Veranstaltern (Aftershow-, Record Release-, Themenpartys und Live Konzerte). Regulär: Ma Baker Party, Eis am Stiel Party, Sound Party, Transition Party, Linientreu Revival Party, L-tunes