clubguideberlin - Die Clubsuchmaschine: weitere Clubtipps

 

Lido Berlin

 
4.0 (4)
Bewertung schreiben
Lido Berlin

Infos

Bezirk
Kreuzberg
Adresse
Cuvrystr. 7
City
Berlin
Öffnungszeiten
siehe homepage
Floors
1
Preise / Eintritt
je nach veranstaltung
Musikstile
  • Alternative
  • Funk
  • Independent
  • Punk
  • Reggae, Ragga
  • Rock
Clubtyp
  • Club
  • Liveclub
Webseite: Gästeliste
Hier rockt der alternative Stadtbezirk! Und zwar schon seit Jahrzehnten! In dem Gebäude in der Cuvrystraße im Kreuzberger Wrangelkiez, wo heute die Disco "Lido" zu Hause ist, war früher das "Westside" ansässig. Das "Lido" bietet fast täglich Livemusik, bevorzugt kommen die Fans von Rock, Reggae und Punk auf ihre Kosten.

Kurz nach dem Krieg entwickelte sich die Schlesische Straße zur Kinomeile, hier war es verhältnismäßig leicht, um in Ost-Berlin alte, in der DDR verbotene Filme, aus dem Westen zu schauen.. In den 70ern zogen dann die Rocker ein. Das Kino wurde zum berüchtigten „Westzeit-Club”. Das Gebäude wurde später von der Schaubühne für ihre Proben genutzt. Seit 2006 ist hier der Club Lido eingezogen.
Das Lido ist eher eine Konzerthalle denn Club. Der Charme des alten Kinos ist erhalten geblieben. Vorteilhaft ist der sehr guten Blick auf die Bühne. Außerdem ist eine Tanzfläche vorhanden mit einem Tresen aus den 60er Jahren. Früher gab´s hier Popcorn, nun Bier und Club Mate. Im Sommer lockt ein Biergarten für ein Open Air Feeling.
Das LIDO in Kreuzberg gehört zu den wichtigen und angesagten Clubs der Hauptstadt.
Bekannte Bands wie Beatsteaks , Maximo Park, Cocorosie oder auch Sportfreunde Stiller traten hier schon auf.
Ein idealer Club für Indie-Rock und ElectroPop-Konzerte & Partys ist hier entstanden.
Der Schwerpunkt liegt absolut auf Live-Musik und auf verschiedenen Partyreihen.
Partys in der Regel am Samstag:
KARRERA KLUB - INDIE POP DISKO DJs: KARRERA KLUB DJs
BALKAN BEATS PARTY
LOFT PARTY
SOUL EXPLOSION SUPERHEAVY FUNKY SOUL & BOOGALOO

Die besten Clubs der Hauptstadt finden Sie hier.

Berlins Party No.1 - 25 Jahre Jubiläum - Ma Baker Club

Tanzen - alle 2 Wochen in der Kalkscheune in Berlin Mitte zu aktuellem Clubsound & 80er/90er - 25 Jahre Ma Baker Jubiläumspartys - Die nächste Jubiläumsparty findet am Samstag, den 25. Februar 2017, statt.

mehr Infos - hier klicken

Karte

Start/Ziel tauschen

Vote für den Club, Bar ...

4 Bewertungen

Bewertung 
 
4.0  (4)
Abstimmen - Voting
Bewertung