clubguideberlin - Die Clubsuchmaschine: weitere Clubtipps

 

Eschschloraque Berlin

 
0.0 (0)
Bewertung schreiben
Eschschloraque Berlin

Infos

Bezirk
Mitte
Adresse
Rosenthalerstr. 39
City
Berlin
Öffnungszeiten
Mo 21:00 Uhr sonst 14:00 Uhr
Floors
1
Preise / Eintritt
Eintritt 0-5 EUR
Musikstile
  • Downbeat, Trip-Hop
  • Drum + Bass
  • Electro
  • Big Beat
Clubtyp
  • Bar
  • Liveclub
  • Lounge
Webseite: Gästeliste
Man will es nicht glauben, aber in Mitte gab es einmal eine berühmt berüchtigte Kunst-Szene, die im laufe der 90iger Jahre systematisch wegsaniert, ausgetilgt und schließlich verdrängt wurde. Die letzte Kunst-Festung im Herzen der Stadt in den alten Hackeschen Höfen erinnert an die alte Zeit: roh, schmuddelig, die grauen Wände verziert die Handschrift von unzähligen Graffiti Künstlern, Neonröhren leuchten über dem Eingang zur Hinterhof-Gruft. Fasziniert schlendern hier die Touristen hinein, betrachten ehrfürchtig einen riesigen Metallvogel, der ab und zu sein Federkleid hebt, fehlt nur, dass er anfängt Feuer zu speien, um sie hineinzuscheuchen ins Eschloraque Rümpschrümp. Der Club im Hinterhof, betrieben vom Kreator des Monsterkabinetts, das es leider nicht mehr im Keller zu sehen gibt, fährt mit einem ausgezeichneten Programm auf. Hier legen DJs aus aller Welt auf, Pop und Elektro-Rebellen fühlen sich hier Zuhause und die Türsteherinnen stets sexy, betrachten den Hineinwollenden kritisch durch ein Guckloch in der Eingangstür: Eintritt nur für Verrückte, jene, die ein kleines Abenteuer erleben wollen, denn der Club hat etwas undefinierbar anrüchig und mystisches, sei es, weil hier beinah jeden Abend eine unbekannte Live-Band spielt, oder einfach nur, weil hier eine ganz bestimmte Szene zusammen kommt. Die Touristen erkennt man am Slang, die Alteingesessenen daran, dass sie an der langen Bar sitzen und ungemein cool und lässig an ihrem Drink saugen. Das Licht ist bläulich gedämpft, die kleine Bühne klebrig vom Schweiß einer Band vom Vorabend. Unbedingt hingehen, auch wenn man kein Tourist mehr ist, sondern zu den Wahlberlinern gehört.

Berlins Party No.1 - 25 Jahre Jubiläum - Ma Baker Club

Tanzen - alle 2 Wochen in der Kalkscheune in Berlin Mitte zu aktuellem Clubsound & 80er/90er - 25 Jahre Ma Baker Jubiläumspartys - Die nächste Jubiläumsparty findet am Samstag, den 25. Februar 2017, statt.

mehr Infos - hier klicken

Karte

Start/Ziel tauschen

Vote für den Club, Bar ...

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Abstimmen - Voting
Bewertung